Fragen und Antworten

Alle Fragen
zum Thema: Online-Banking

Wie ändere ich im Online-Banking meinen PIN Zugang in die Postbank ID

Antwort der Postbank von Daniel P.

Ihre PIN für das Postbank Online-Banking können Sie ganz leicht selbst ändern.

Melden Sie sich im Online-Banking mit Kontonummer und PIN an und klicken Sie dann auf  "Einstellungen">"PIN und...

Mehr

Am vergangenen Wochenende hat die Postbank Wartungsarbeiten u.a. am Online-Banking durchgeführt. Diese sollten nun vorbei sein. Warum bekomme ich...

Antwort der Postbank von Daniel P.

Das Online-Banking steht wieder im gewohnten Umfang zur Verfügung. Die Wartungsarbeiten wurden abgeschlossen.

Wenn Sie nun weiterhin eine Wartungsseite erhalten, ist diese vermutlich in Ihrem...

Mehr

Kann die mobileTAN auch auf Festnetztelefone mit SMS-Funktion gesendet werden?

Antwort der Postbank von Anja S.

Nein, die mobileTAN können Sie nicht auf einem Festnetzanschluss empfangen.

Das hat folgende Hintergründe:

Sie benötigen ein entsprechendes Endgerät, um die Daten der Transaktion wie...

Mehr

Kann man nach Einrichtung eines Daueraufrages im Online-Banking der Postbank das Auftragslimit für die Daueraufträge wieder auf 0,00 Euro setzen,...

Antwort der Postbank von Daniel P.

Ja, das Auftragslimit im Online-Banking kann sofort wieder auf Null gesetzt werden.

Der Dauerauftrag wird nicht gelöscht. 

Mein Tipp:

Das Gleiche gilt auch bei Überweisungen. Sobald man den Auftrag...

Mehr

Wie funktioniert das mobileTAN-Verfahren bei der Postbank - sowohl die Freischaltung wie auch die spätere Nutzung?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Möchten Sie sich ausführlich über das mobileTAN-Verfahren bei der Postbank infomieren, nutzen Sie bitte folgenden Link: mobileTAN.

Hier haben wir einen Fragenkatalog zusammengestellt, der alles...

Mehr

Ich habe meine Online-Banking PIN vergessen, wie bekomme ich eine neue PIN?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Wenn Sie am Telefon-Banking teilnehmen, wenden Sie sich bitte an unser Kundenberatungscenter unter 0228 5500 5500. Bitte halten Sie Ihre Telefon-Banking PIN bereit.

Ihre jetzige Online-Banking PIN...

Mehr

Was muss ich bei Einrichtung eines Online-Dauerauftrages beachten, damit dieser nicht doppelt ausgeführt wird?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Postbank unterscheidet zwei Angaben zur Ausführung eines Dauerauftrages: „erste Ausführung am“ und „Intervall“. Unter „erste Ausführung am“ bestimmen Sie, wann der Dauerauftrag erstmalig...

Mehr

Ich habe mehrere Konten bei der Postbank, kann ich einen TAN-Generator für alle Konten nutzen?

Antwort der Postbank von Sarah G.

Ja, Sie benötigen nur einen TAN-Generator.

Mehr

Ich möchte verschiedene TAN-Generatoren nutzen.

Antwort der Postbank von Sarah G.

Ja, das ist möglich. Allerdings sollten nur Geräte mit Version 1.3.x oder 1.4 genutzt werden. Sonst ist nach einem Gerätewechsel eine Änderungen in den Einstellungen des Online-Bankings notwendig....

Mehr

Kann ich den chipTAN-Generator für den neuen elektronischen Personalausweis nutzen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, für den Personalausweis benötigen Sie ein an den PC anschließbares Gerät, dass über eine kontaktlose Schnittstelle verfügt.
Der TAN-Generator ist hiermit nicht ausgerüstet und kann daher...

Mehr

Gewinnspiel: Weihnachtliche Schatzsuche
Entdecken Sie den neuen Kundenservice und finden Sie die versteckten Weihnachtsmänner.