Fragen und Antworten

Alle Fragen
zum Thema: Mobile

Eine Frage zum Postbank Finanzassistenten: Ist zur Nutzung eine Registrierung notwendig?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, Sie können den Postbank Finanzassistenten ohne weitere Registrierung nutzen. Sie benötigen lediglich ein Postbank Girokonto mit Freischaltung zum Online-Banking.

Mehr

Welche Transaktionen sind beim Finanzassistenten möglich?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Sie können Überweisungen ausführen, Daueraufträge einrichten oder Geld von Ihrem Spar- oder Tagesgeldkonto umbuchen. Mit einer neuartigen Benutzerführung erleichtern wir Ihnen dabei die Eingabe...

Mehr

Kann man im Postbank Finanzassistenten auch auf seine Überweisungsvorlagen zugreifen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Ja, das geht.

Seit dem letzten Update von August 2017 können Sie auch über das iPhone direkt auf die Vorlagen zugreifen.

Wichtig:

Erweiterungen für iPad und Android sind dazu ebenfalls geplant.

Bis...

Mehr

Wie sicher ist der Postbank Finanzassistent? Braucht man zusätzlich ein Antivirusprogramm?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Der Finanzassistent ist passwortgeschützt und damit gegen Übergriffe abgesichert.

Zur Sicherheit Ihres Smartphone oder Tablet raten wir generell zum Einsatz einer Antivirensoftware, unabhängig ob...

Mehr

Ich nutze den Postbank Finanzassistent - an welcher Stelle kann ich meine Fremdbankkonten einfügen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Im Finanzassistent erreichen Sie über den Menüpunkt „Konten“ die Kontenübersicht. Hier befindet sich unterhalb der Kontenliste der Button „Konten hinzufügen“. Über eine Suche kann das gewünschte...

Mehr

Gibt es im Postbank Finanzassistenten eine Funktion zur Änderung der Auftragslimite, so wie im Online-Banking?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, das Auftragslimit ist im Finanzassistenten nicht zu ändern.

Nehmen Sie diese Änderung bitte über das Online-Banking vor.

Mehr

Was benötige ich um mobil bezahlen zu können?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Um mobil zu bezahlen benötigen Sie: 

  • Ein NFC-fähiges Smartphone mit Android ab Version 4.4
  • Den Postbank Finanzassistent und Ihre persönliche Postbank ID
  • Ein Girokonto und eine Kreditkarte der Postbank

Mehr

Wie kann ich mobiles Bezahlen aktivieren?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Wenn Sie alle Voraussetzungen erfüllen, können Sie den Einrichtungsprozess von mehreren Stellen starten. Der Finanzassistent führt Sie dann schritt für Schritt durch den Prozess.

Loginseite:

Auf der...

Mehr

Auf wie vielen Geräten kann ich mobiles Bezahlen gleichzeitig verwenden?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Sie können das mobile Bezahlen auf nur einem Gerät verwenden. Sie haben jedoch jederzeit die Möglichkeit auf ein anderes Gerät umzuziehen.

Mehr

Welche Kreditkarten kann ich für mobiles Bezahlen verwenden?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Sie können alle regulären VISA-Kreditkarten der Postbank für mobiles Bezahlen aktivieren - mit Ausnahme von Corporate / Business Cards sowie Prepaid Karten.

Mehr

Postbank themenwelten

Informativ, übersichtlich, verständlich: In den Postbank themenwelten lesen Sie Wissenswertes rund um das Thema Finanzen.