Fragen und Antworten

Frage:

Was muss ich bei Einrichtung eines Online-Dauerauftrages beachten, damit dieser nicht doppelt ausgeführt wird?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Postbank unterscheidet zwei Angaben zur Ausführung eines Dauerauftrages: „erste Ausführung am“ und „Intervall“. Unter „erste Ausführung am“ bestimmen Sie, wann der Dauerauftrag erstmalig ausgeführt wird.

Mit dem „Intervall“ legen Sie den Tag fest, an dem die Überweisung künftig immer ausgeführt werden soll.

Das Intervall muss mit dem Tag der ersten Ausführung identisch sein. Wenn beispielsweise eine Überweisung immer am Ersten eines Monats ausgeführt werden soll, sollte auch die erste Ausführung am Ersten des Monats erfolgen. Setzen Sie dagegen die Erstausführung auf den Ersten des Monats, den Intervall dazu auf den 15., so wird im ersten Monat der Auftrag zweimal, nämlich am 01. und am 15. abgebucht. Für die Folgemonate kommt dann nur noch das Intervall, in unserem Beispiel der 15., zum Einsatz.

(Stand: 04.10.2017 )

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Antwort der Postbank von Daniel P.

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Sie finden allerdings eine Übersicht Ihrer Daueraufträge im Online Banking unter dem entsprechendem Reiter beim Punkt "Auftragslisten"....

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Antwort der Postbank von Daniel P.

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Das bedeutet, daß Sie nach einer Überweisung oder einem Dauerauftrag das Limit heruntersetzen...

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Antwort der Postbank von Daniel P.

Im Online-Banking können Sie keine BHW-Konten beauskunften oder hinzufügen. Bitte verwenden Sie dazu immer die separate Plattform unter "myBHW"

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Antwort der Postbank von Daniel P.

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Mein Tipp:

Viele Banken, u.a. die...

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Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein. Bestehende Daueraufträge werden zwar unter dem Menüpunkt "Auftragslisten" im Online-Banking angezeigt, aber nicht mit dem damaligen Startdatum

Bitte wenden Sie sich mit dieser Anfrage...

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